Follow us on:

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß iTunes-Symbol
  • Weiß Spotify Icon

© 2020 by THE OSKARS. 

Suche
  • theoskars18

Jungkult Festival, THE Lärmklage & das Clanx Festival 2019

Passt auf!


Kennengelernt bei lauter, abendlicher Musik im Keller, vereinen die drei Jungs um

THE OSKARS alle eins:

Die Scheiben sollen mit eingängigen Melodien und Mitmach-Parts zum klirren gebracht werden.

Gegründet im Mai 2018, erste Konzerte gespielt sowie an Bandcontests wie BandXOst und RheintalSoundz teilgenommen, dürfen sich THE OSKARS bereits Ende 2018 beste Band mit unsauberen Gesang nennen.

Mit Ihren treibenden englischen Songs, lautem Gesang irgendwo in den Katakomben, wird regelmässig zum Tanzen ausgeführt. Nicht mal Lüftungsschächte, Bad-Lüfter oder Dunstabzugshauben halten sie auf. Sie wollen mit ihrer in den Hof hallenden Musik Ihren eigenen Stil prägen.***


Indierock-Sexpop.


Bitte unternehmen Sie was, wenn es heisst:

3

2

1

DANCE.

***kann Auszüge aus Lärmklagen enthalten


Und das war unsere Bio getuned mit einer Lärmklage, die wir erhalten haben, als wir noch in der St.Galler Innenstadt unseren Proberaum hatten. Diese hat mehr oder weniger dazu geführt, dass wir gehen mussten. Und das nach einem sehr sehr coolen Innenstadt Gig auf dem Jungkult Festival! Scheinbar war es so gut und so laut, dass wir die Scheiben klirren lassen haben und man uns als THE OSKARS enttarnt hatte!


Nichtsdestotrotz war es uns ein Anliegen auch konstruktive Kritik anzunehmen und zu verarbeiten. So ist die neue Bandbiografie entstanden!




Clanx Festival! The one and only!


2/3 unserer Band waren 2019 das erste mal auf dem kleinen und mit unglaublich viel Liebe eingerichteten und von super coolen Leuten geführtem, mega nice in den Bergen gelegene (aktuell gehen die Argumente aus) Festival in Appenzell.

Freitag und Samstag waren wir als Besucher auf dem Festival und haben das Bier, das Eis und die erfrischenden Wasserduschen genossen und zu feinster Live-Musik abgefeiert. Besonderes Augenmerk war natürlich auf der Startrampe und dem Act Janus Christus, der die Hütte am Abend richtig abgerissen hat! AVA und wir hatten die Ehre am Samstag-Mittag zu spielen und wir waren überrascht über die vielen Zuhörer, die es in der Mittagssonne auf das Gelände geschafft hatten! Dicht & Ergreifend hat dann noch für einen richtig fetten Schlusspunkt gesorgt und alle sind happy und sich aufs 2020 freuend, nach Hause gegangen.


XOXO The Oskars





13 Ansichten