Suche
  • theoskars18

Publikumssieger bei der Bandx-Quali im Gare de Lion


Gare de Lion. Wie gut warst du zu uns bitte?

Der Abend ist beim BandXost ganz gemächlich gestartet nach den Soundchecks gabs feine pastaartige Eigenkreationen vom Gare de Lion Staff und so langsam stieg der Puls.

Da wir wussten, dass wir als letzte Band dran waren, hatten wir dementsprechend viel Zeit die Acts anzuschauen. Robin Portmann als Erster hatte gleich eine tolle Performance hingelegt. Danach kamen weitere Newcomer-Acts.



Es war für uns ein besonderer Abend, weil unser geliebter Chris gleich zweimal randurfte. Er spielte mit seiner neuen und alten Liebe "Sarkiss". Alle, die Chris kennen, wissen wie er auf der Bühne abgeht und meine Fresse, das tat er. Es war ein Hammer-Auftritt von ihm und seiner Band. Die Spannung stieg bis ins Unermessliche, es war fast unmöglich unsere Fingernägel zu "nägele". Dann war es so weit! THE OSKARS waren dran. Nichts konnte uns am diesen Abend aufhalten. Wir waren perfekt vorbereitet, hatten alle Songs bis zur Vergasung geprobt, hatten uns eingesungen, warmgespielt und warmgedanced. Wir sind alle möglichen Szenarien durchgegangen und hatten überall eine Antwort parat. Eine Antwort auf alles?

NEIN.

Erster Song "Say" - Was soll man noch sayen? Es war der Hammer! Danach der Song, der alle Leute zum Dancen abholen sollte. Und der Song blieb aus. Kev und Joe jammten um Ihr Leben, Chris prayed for help. Irgendwie, Igendwo, Irgendwann war sein Fuss gegen den Lautstärkeregler gekommen und hat unsere Jamrunde 5 Minuaten lang genossen.

Das 15-Minütige Set wurde dann kurzerhand mitten im Song No Crime, was natürlich kein Verbrechen gewesen wäre uns mehr Zeit zu geben, abgedreht.

Super angepisst sind wir von der Bühne gestampft und haben gedacht die ganze Nummer wär jetzt dahin.



Denkste! Kev hats nicht miterlebt, weil er wütend draussen stand, aber wir wurden mit tosendem Beifall als Publikumssieger gekrönt (Dabei wurde dann auch das entsprechende Konfetti abgeschossen) und durften nochmals 15 Minuten spielen. Die Rettung!


und was danach alles noch so passiert ist, kannst du im nächsten Beitrag nachlesen. Guckst du!


XOXO

The Oskars



10 Ansichten

Follow us on:

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß iTunes-Symbol
  • Weiß Spotify Icon

© 2020 by THE OSKARS.