Follow us on:

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß iTunes-Symbol
  • Weiß Spotify Icon

© 2020 by THE OSKARS. 

Suche
  • theoskars18

Sommer im Park 2019 - erstes Festival!

Sommer im Park 2019


Sommer im Park! Genau das beschreibt das kleine aber feine Stadtfestival in Heerbrugg an diesem sommerlichen Freitag, dem ersten von zwei Festivaltagen des 6´000 Mann starken Festival in der Ostschweiz.


Hatten wir uns doch den Festivalslot im Rheinal Soundz Wettbewerb Ende letzten Jahres ergattert und schon Monate auf den ersten Festivalgig hingefiebert. Das "Ihr seid gebucht"-Schild lag dabei die ganze Zeit im Proberaum und hat uns ständig daran erinnert.



Wohnzimmer auf der Bühne? OK!


Letztes Jahr sahen Kev und Joe die Giant Rooks auf dem Szene Open Air und dort bekamen sie die Idee, aus einer Festivalbühne quasi ein Wohnzimmer zu zaubern. Heimisch fühlen, Proberaumstimmung - nur mit Publikum! Gesagt, getan. Plötzlich landeten wir bei über 30 Grad nachmittäglicher Hitze im Backstage vom SIP und luden 3 Palmen, 3 Teppiche und zwei Wohnzimmerlampen aus. Kaum im Backstage gelandet, dienten die Palmen Clark S und seiner Band direkt als Fotomotiv für ein Selfie.

Mit unserer Starfotografin Annette, die extra von der Rennstrecke angereist war und unserem Crewmember und personal Security Jan bereiteten wir uns nägellackierend und Setlist-schreiben auf den Gig mit Sprudelwasser und ein paar Melonenstückchen vor. Denkste. Ein Bierchen vor dem Gig muss schon sein, danach gibts dann keine Grenzen.



Der Gig


Ja, 3...2...1...Dance! Kurz noch mit Nemo abgekumpelt und dann auf die Bühne gesprungen: OMG! Mit tiefstehender Sonne und ausgelegtem Teppich (die Wohnzimmerlampen nicht zu vergessen) war das Schaulaufen perfekt.

Da haben die ein oder anderen Beinchen und Ärmchen aber gut abgewackelt! Meine Güte hat das Spass gemacht! Als Kev dann noch zum Kreis am letzen Song "Okay" eingeladen hat und alle aufeinander zu rannten, sind alle Dämme gebrochen - HUT AB! Sehr, sehr geil. Wir haben uns ein Loch in den Bauch gefreut. Ursprünglich eine Proberaumidee, die von Chris und Joe abgewunken wurde - aber dennoch so so geil umgesetzt wurde.



Musikvideopremiere im kleinen Kreis, aber psssst!


Noch ziemlich energetisiert haben wir unser Equipment ins Auto geschossen und ein verdientes Bier getrunken. Simi, der Regisseur unseres Videos von "Teach me" hatte doch eine kleine Überraschung dabei. Am Bahnhof zu den Klängen von Nemo hat er uns auf seinem Laptop das Video präsentiert. Wir sind sehr sehr gespannt und freuen uns auf die Veröffentlichung. Aber darauf müsst Ihr euch noch gedulden, erst wird ein richtiger Rahmen für die Veröffentlichung organisiert. Stay tuned!



Nach dem Gig ist vor dem Gig


Mit Beendigung des Sommer im Parks wurde bei uns eine 4-wöchige Sommerpause eingeläutet, die mit dem Auftritt am Jungkult in St.Gallen (10.08.2019) endet und furious als Vorband von Russkaja am 15.08.2019 in Altstätten sowie am Clanxfestival 25.08.2019 in Appenzell richtig gut weitergeht! We like to entertain you. Bei Prosieben geklaut, aber egal!


Cheers

The Osksars mit K


30 Ansichten