top of page

Xmas Gig in St.Gallen

Weihnachten steht vor der Tür und mit dem natürlich auch der St.Galler Weihnachtsmarkt mit seinen weissen, roten und mit Schnaps getränkten Glühweinen. In den Gassen der Innenstadt hängen überdimensionierte Leuchtsterne, die den Betrunkenen den Weg weisen und überall rennen Leute mit Läderacher Geschenktüten rum. Das Wetter hat sich von dem überragenden Sommer auch auf mildes Winterniveau angepasst, so bietet es sich an auch mal den Schal wegzulassen.

Was fehlt? Eine vernünftige Feierlichkeit, um das viel zu schnell vergangene Jahr 2018 abzusch(l)iessen.

"Kultureller Beitrag“ meinten sie, „würden eine grosse Wohnung zur Verfügung stellen“ meinten sie.

"Bringen wir halt die ganze Band mit", meinten wir!

Gesagt, getan.

Nach göttlichem Chili von carne, ging es ganz nach der Manier eines im Leben angekommenen Menschen, der ja nicht zu laut machen sollte - wegen den Nachbarn, 20 Uhr mit dem Set los.

Ganz klare Aufgabe: Stimmungsaufheizer. Biere und Sekt hatten uns davor aufgeheizt.

Leicht tanzend und schon mitsingend zu Ende gegangen, war uns klar, da musste noch was folgen - egal in welcher Art und Weise.

Nachdem jeder seinen kulturellen Beitrag dem bunten Publikum preisgegeben hatte, kam der reimende Weihnachtsmann oder Samiclaus oder halt ein verkleideter Simon, der Geschenke und Hiebe verteilte.

Die Stimmung sollte zu einem Höhepunkt kommen.

Nach fortwährendem Genuss alkoholischer Getränke hob sich ansehendes die Wirtshausstimmung und alle forderten The Oskars zu einer zweiten Runde.

Ganz nach der Manier eines im Leben angekommenen Menschen, der ja nicht zu laut machen wollte, aber ab und zu drauf scheisst und mal richtig rebelliert, haben wir die Hütte wortwörtlich abgerissen. Alles was fehlte war ein Stagedive, der aufgrund der nicht vorhandenen Bühne nicht möglich war.

Das Ende wurde dann feierlich von der Polizei verkündet. Alle glücklich, seelisch und in die besinnlichen Weihnachtsferien, in der StGaller Innenstadt weiterfeiernd entlassen.

The Oskars


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page